Hallo Mädchen und Jungs,

wir freuen uns schon wieder auf die Waldwoche. In der ersten Woche der Sommerferien 2022 wollen wir gemeinsam eine Woche auf dem Schiffenberg verbringen.

In diesem Jahr wird die „Steinzeit“ unser Thema sein. Dabei werden wir auf den Spuren der Steinzeitmenschen wandeln:
Wir bauen Hütten aus Naturmaterialien, wie Baumstämmen, Ästen und Gräsern. Wir fertigen Schmuck, Werkzeuge und Ausrüstung an, wie sie die Steinzeitmenschen besaßen. Dazu hören wir die Geschichte von „Rokal – dem Steinzeitjäger“. Bei einem Geländespiel werden wir dann unseren Mut und unsere Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Wie in jedem Jahr wird es wieder ein gemeinsames, tägliches Mittagessen geben.

Die Waldwoche wird am Freitagnachmittag, dem 29. Juli um 14 Uhr mit einer Andacht und einer kleinen Feier auf dem Schiffenberg, zusammen mit den Eltern, enden. Zu einem gemeinsamen Familiengottesdienst zum Thema „Steinzeit“ laden wir recht herzlich am Sonntag, den 31. Juli 2022, um 10 Uhr in die Evangelische Kirchengemeinde Großen-Linden ein.

Termin: 25. bis 29. Juli 2022, täglich von 8.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Teilnehmer: Kinder von 7 bis 11 Jahren

Kosten: 70€ (jedes weitere Geschwisterkinder 50€)

Leistungen: Umfangreiches Spiel- und Abenteuerprogramm auf dem Schiffenberg

Leitung: Gemeindepädagoge Ulrich Berck und Team

Veranstalter: Jugendarbeit der Evangelischen Kirchengemeinden Watzenborn-Steinberg, Hausen und Großen-Linden sowie des Evangelischen Dekanats Gießen

Anmeldung: bis zum 1. Juli 2022 schriftlich an:

Evangelische Kirchengemeinde Großen-Linden
Bahnhofstraße 3, 35440 Linden
Telefon 06403-72621 / Handy Ulrich Berck 0176-556 300 23

Ein Eltern-Informationsabend findet bei ausreichender Anmeldung statt.
Teilnehmerzahl: maximal 35 Kinder.

Hier können Sie den Infoflyer mit Anmeldebogen herunterladen: