Liebe Musikfreunde,

auch in diesem Jahr setzen wir die sommerlichen Freitags-Konzerte in der Christuskirche mit einem bunten Programm und interessanten Musikerinnen und Musikern fort. Los geht es am Freitag, den 12. Mai um 19:30 Uhr mit dem Frankfurter Saxophonquartett ParaVos. Die vier MusikerInnen Veronika Hanrath, Andres Scheer, Miriam Brause und Sarah Mehlhart loten mit großer Spielfreude die zahlreichen Facetten aus, die die höchst vielseitige Besetzung mit vier Saxophonen bietet. ParaVos zeigt, wie abwechslungsreich man das jüngste der “etablierten” Blasinstrumente einsetzen kann: von Händel bis Charlie Parker, Brahms bis Klezmer und Piazolla. Alle vier Bandmitglieder studierten Saxophon an der Musikhochschule Frankfurt und bringen unterschiedlichste Erfahrungen in dieses Projekt ein – vom ‘Jazzer’ bis zum ‘Klassiker’ ist alles vertreten.

Bis zu den Sommerferien gibt es dann noch zwei weitere Konzerte – mit Barockmusik und mit heiterer Chormusik. Seien Sie herzlich eingeladen zu diesem Konzertreigen.

Im Anschluss an die Konzerte sind die Zuhörer wieder zu gemütlichem Ausklang bei Getränken im Freien neben der Kirche eingeladen. Es gibt Gelegenheit, bei Wein und Getränken miteinander und mit den Musikern ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist frei, am Ausgang bitten wir um eine Spende für die Kirchenmusik in der Christuskirche.

Herzliche Frühlingsgrüße sendet,

Cordula Scobel